Liebe Wallerinnen und Waller,

aktuell sind unter Leitung der Orts- und Heimatgemeinschaft Kirchspiel Calle drei Projekte in der Planungsphase, die unseren Ort bereichern sollen.

Diese sind im Einzelnen:

  • Erweiterung des Spielplatzes am Sportplatz mit Ballfangzaun, Feuerschale, usw.
  • Installation eines Dorfplatzes auf dem Wenkshof gelegen an der Ortsdurchfahrt
  • Eine Verweilmöglichkeit mit Sitzbänken und Zugang zum Bach am Ortsausgang in Richtung Wiemkehütte

Die Projekte werden aktuell von drei Teams bearbeitet um erst einmal grob Umfang und Kosten zu ermitteln Mit diesen Informationen kann anschließend eine Finanzierungs- planung erfolgen.
Bei erfolgreicher Umsetzung sind diese Projekte sicherlich ein Gewinn für unser Dorf.

Unabhängig hiervon wäre es für zukünftige Planungen den Ort betreffend sehr hilfreich, wenn Ideen, Informationen, Kritiken, Wünsche, usw. von den Bewohnern zusammengetragen und ausgewertet würden. Um hier einen ersten Schritt zu tun wurde eine E-Mail- Adresse, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , eingerichtet und beim Lebensmittelladen Berndt ein Briefkasten angebracht

Es wäre schön, wenn alle Waller, jung und alt, männlich und weiblich, diese Möglichkeiten nutzen um ihre Ideen, Informationen, Kritiken, Wünsche usw. niederzuschreiben und einzubringen, um das zukünftige Dorfleben mitzubestimmen.

Dies soll keine einmalige Aktion sein, sondern idealerweise ein dauerhaftes Werkzeug für alle werden, um bei der Gestaltung des Dorfes mitzuwirken.
Um Wallen als intakten und lebendigen Ort zu erhalten, ist das Mitwirken eines jeden hilfreich wenn nicht gar erforderlich. Deshalb möchten wir ausdrücklich jeden dazu ermutigen seine Meinung beizusteuern.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschriften
Die Waller Geschäfte und Vereine